Eingabehilfen öffnen

Reparatur-Café in der Altenteilerkate

Reparatur-Café in der Altenteilerkate

Raparatur-Café in der Altenteilerkate

Ende 2023 stand der Entschluss, ein Reparatur-Café einzurichten. Drei fachlich versierte Vereinsmitglieder standen zur Verfügung: ein Mechaniker, ein E-Ingenieur und ein Elektriker. 2024 haben wir damit in kleinerem Rahmen begonnen und waren dann auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Mitstreitern. Ein weiterer E-Ingenieur, ein Elektriker, zwei Fernmeldetechniker und ein Radio-/Fernsehtechniker konnten gefunden werden. Organisatorisch wird das Techniker-Team durch etliche weitere Mitglieder des Heimat- und Tourismusvereins Dassow unterstützt.

Unter dem Namen ‘Reparatur-Café in der Altenteilerkate Dassow‘ sind wir nun seit 2025 offiziell aktiv. Wir sind auch beim ‚Netzwerk Reparatur Initiativen‘ registriert und auf deren Website  unter https://www.reparatur-initiativen.de/reparatur-cafe-in-der-altenteilerkate-dassow  zu finden.

Natürlich finden Sie alle Termine auch hier.

Beginnend mit dem 6. Februar 2025 machen wir ungefähr im 2-Monats-Rhythmus jeweils donnerstags ein entsprechendes Angebot. Bitte informieren Sie sich über aktuelle Terminänderungen.

Interessenten wollen wir bei der Reparatur defekter Geräte helfen und mit dafür sorgen, dass Sie ihre defekten Produkte nicht gleich wegwerfen, sondern mit Ihnen zusammen versuchen, sie zu reparieren und so wieder nutzbar zu machen.

Mit unserem Angebot helfen wir dabei, in unserer ‚Wegwerfgesellschaft‘ Geräte und Materialien mehr wertzuschätzen und vermitteln nebenbei noch das positive Erlebnis, einen für kaputt gehaltenen Gegenstand mit unserer Unterstützung wieder repariert und funktionell gemacht zu haben.

Einen Kaffee/Tee und Kuchen gibt es natürlich auch.

Damit unsere Techniker entsprechend planen können, bitten wir um Voranmeldung. Nutzen Sie dazu bitte das Anmeldeformular oder informieren Sie uns per E-Mail unter reparaturcafe@dassow-tourismus.de . Teilen Sie uns bitte dazu Ihren Namen und für eventuelle Rückfragen Ihre Telefonnummer mit. Beschreiben Sie kurz und prägnant Ihr Problem, das Gerät (Produktname, Hersteller, Typ etc.)